| Home | Impressum | Datenschutz
  Familie Pokolm & Co.  
Spurensuche in der Vergangenheit  
  | Pokolm Familienforschung | Service für Ahnenforscher | Links
 
 
 
 
 
 
 
 
 

   Wenn die Ahnen verreisen …

Wie bastel ich mir selbst ein portables Ahnenprogramm?

Generell besteht die Möglichkeit, dass auch ihr liebgewonnenes Ahnenprogramm, das auf ihrem Computer installiert ist, als portable Anwendung auf einem USB-Stick funktioniert.

Hier hilft nur Ausprobieren!

Gehen sie einfach in den Ordner „Programme“ auf ihrer Festplatte (meistens die Platte C) und kopieren sie von dort den kompletten Ordner ihres Ahnenprogramms in den Ordner “PortableApps“ auf ihrem USB-Stick. Zum testen müssten sie ihren USB-Stick nun an einen PC anstecken, auf dem dieses Ahnenprogramm noch nie installiert war. Nur so können sie feststellen ob ihr Ahnenprogramm auch ohne Daten von der Festplatte des PCs arbeitet. Mit viel Glück läuft es. Ich drück die Daumen!

Gute Erfahrungen habe ich übrigens mit dem Programm PAF von den Mormonen gemacht, das nach dieser eben erklärten „Umkopier-Aktion“ auf USB-Sticks problemlos läuft.
Download unter www.familysearch.org

 


Zurück zur Übersicht >>