| Home | Kontakt | Gästebuch
  Familie Pokolm & Co.  
Spurensuche in der Vergangenheit  
  | Chronik | Fotos | Mithilfe | Service für Ahnenforscher | Links
Wer kann helfen ?  

Unbekannte POKOLM Tochter, verheiratete SCHLEGEL in Glockstein

Aus der zweiten Ehe von Franz Pokolm mit Appolonia Bludau, stammt eine Tochter, deren Name mir aber
leider unbekannt ist. Sie ist irgendwann zwischen 1862 und 1875, vermutlich in Damerau bei Bischofstein - Kreis Rößel/Ostpreußen geboren worden.

Weiter ist nur noch bekannt, dass sie später einen Schlegel (Vorname unbekannt) heiratete.

Dies könnte evtl. der Tischler Anton Schlegel gewesen sein, der auch in Damerau lebte.
Laut Erzählungen gab es auch einen Schlegel Hof in der Nähe des Bauernhof der Pokolms in Damerau, der an der Straße nach Glockstein lag und zur Verwandschaft gehörte.

Wer hat schon einmal die Familie Schlegel aus Damerau oder Glockstein erforscht und kann weiterhelfen?
Ein paar Hinweise oder Daten wären auch hier toll!


Helfen sie mir ein wenig Licht ins Dunkle der Pokolm Familiengeschichte zu bringen.

Also, falls Sie irgend etwas zu meiner Forschung beisteuern können, bitte gar nicht lange überlegen, sondern direkt per Post, Telefon oder Email bei mir melden.

Jürgen Pokolm
Am Götzenkothen 23
40472 Düsseldorf

Telefon: +49 (0) 211 9047750
Email:

Denn verrinnende Zeit ist der größte Feind des Ahnen-/Familienforschers.
Ich bin über jede noch so kleine Information oder Mithilfe dankbar.
Vielen herzlichen Dank im Voraus!