| Home | Impressum | Datenschutz
  Familie Pokolm & Co.  
Spurensuche in der Vergangenheit  
  | Kontakt | Chronik | Fotos | Mithilfe | Service für Ahnenforscher | Links
Wer kann helfen ?  

Maria POKOLM, verheiratete WESSOLOWSKI (1861-1943)

Maria Pokolm, Tochter von Franz Pokolm und Anna Schwarz, wurde 1861, wahrscheinlich in Damerau bei Bischofstein - Kreis Rößel/Ostpreußen geboren.

Sie heiratete später Hermann Wessolowski. Die Schreibweise des Nachnames ist nicht ganz sicher überliefert, denn bei Erzählungen fiel immer der Namen „Wasselowski“, möglich wäre aber auch „Wesselowski“ oder „Wessolowski“.

Die Familie Wessolowski lebt um 1892 in Neuenburg/Westpreußen wo Sohn Franz und Tochter Frieda geboren wurden.

Maria Wessolowski starb 1943, im Alter von 82 Jahren.

Die Tochter Frieda Wessolowski heiratet später einen Mannz (Vorname unbekannt) und lebte bis zu ihrem Tod in Düsseldorf.

Leider fehlt mir jede Info zum Verbleib von Maria und ihrem Ehemann und deren Nachkommen.


Helfen sie mir ein wenig Licht ins Dunkle der Pokolm Familiengeschichte zu bringen.

Also, falls Sie irgend etwas zu meiner Forschung beisteuern können, bitte gar nicht lange überlegen, sondern direkt per Post, Telefon oder Email bei mir melden.

Jürgen Pokolm
Am Götzenkothen 23
40472 Düsseldorf

Telefon: +49 (0) 211 9047750
Email:

Denn verrinnende Zeit ist der größte Feind des Ahnen-/Familienforschers.
Ich bin über jede noch so kleine Information oder Mithilfe dankbar.
Vielen herzlichen Dank im Voraus!