| Home | Kontakt | Gästebuch
  Familie Pokolm & Co.  
Spurensuche in der Vergangenheit  
  | Pokolm Familienforschung | Service für Ahnenforscher | Webdesign | Links
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


ancestry.de - Alles für Ihre Ahnenforschung!


   Ahnen wo seid ihr? … ich komme!

Familienforschung … Gründe um nach seinen „Wurzeln“ zu suchen gibt es viele:

… Onkel Jupp wird 60zig und sie wollen ihn mit einer Familienchronik überraschen.

… Sie haben so einen komischen und ihrer Meinung nach seltenen Namen, wie z.B. Pokolm, und wollen jetzt endlich einmal herausfinden, ob die paar Namensvettern, die es außer ihnen noch da draußen in der weiten Welt gibt, vielleicht doch irgendwie mit ihnen verwandt sind.

… Oma Martha hat eine Menge alter Fotos und Unterlagen hinterlassen und beim Durchschauen hat es sie gepackt, sind neugierig geworden und wollen jetzt mehr wissen.

… oder es juckte sie schon ewig in den Fingern, das Geheimnis der verschollen Tante in Amerika zu lüften, von der immer in der Familie erzählt wurde.

Naja, und vielleicht will man ja auch nur schlicht und ergreifend wissen: „woher komme ich eigentlich?“ und wer waren meine Vorfahren.

Wie sie sehen gibt es Möglichkeiten genug, sich mit dem Virus Ahnenforschung anzustecken.

Für alle „Frischinfizierten“, die sich jetzt voller Eifer auf die Suche nach den Spuren der Vorfahren machen wollen und nun totales Neuland betreten, habe ich auf den folgenden Seiten eine kleine Starthilfe zum „Wurzelnsuchen“ zusammengestellt.

Na dann noch viel Spaß beim erfolgreichen Ahnensammeln.
Es müssen ja nicht immer Briefmarken sein ;-)


Anleitung lesen >>